Thema: Die Plot und Storylineabschnitte Fr Nov 01, 2013 12:39 am
Die Plots
Ein Plot ist in einem Rollenspiel ein Spielabschnitt in dem ein Ereigniss zu der Hauptstoryline hervorgehoben wird. Die Plots unseres Forums findet ihr hier. Aktueller Plot:
-
Bereits gespielte Plots:
-
Living Sun
Götterkönigin
Anzahl der Beiträge :
135
S-Tang :
101
Aufenthaltsort :
Lenkor, Xan
Strenghts :
860
Leben :
8/10
Thema: Re: Die Plot und Storylineabschnitte Fr Nov 22, 2013 7:28 am
Erwachen
Der TagDas Wichtigste in unsere Storyline ereignete sich an einem ganz speziellem Tag, der der gesamten vereinigten Welt für immer in Erinnerung bleiben wird: Am 29. Tag des 34. Monates des Jahres 1722 wurde die Hauptstadt Lenkor, des Reiches Xan, von einer Metallbombe angegriffen. Bei diesem Angriff wurden 121 Wesen getötet, nicht nur Xantier, sondern auch vor allem Nebular und alle anderen Wesensarten, Gerüchte zufolge sogar einige Götter. Da es sich bei der Waffe um eine Metallbombe handelte, die alleine Ziliern vorbehalten ist, war allen Ermittlern, die von der Armee und der Xantischen Regierung zur Auflärung des Falles beauftragt werden, sofort klar, dass es sich bei dem Täter um einen Xantier handeln musste. Diese Information geriet an das Volk und unter den Xantischen und Nebularischen Wesen wurde Misstrauen gegenüber den Ziliern breit, doch die Götter konnten die Lage beruhigen. Das Team der Ermittler arbeitete weiter an dem Fall und weitere Informationenn wurden bekannt. So wurde die Bombe mittels einer Teleportrolle aus Hakamura, der Hauptstadt Zils, nach Lenkor transportiert und die offizielen Teleportverwalter übersahen dies anscheinend. Durch diese Informationen enstanden weitere Unruhen, doch dieses mal waren sie stärker und die Götter schafften es dieses mal nicht Ruhe zu stiften. Im Volk entstanden Aufstände und unter den Xantiern und Nebular enstanden Hetzjagden, die sich gegen die Zilier richten. Die Zilianische Regierung wurde verdächtigt den Täter zu verteidigen und falsche Gerüchte sorgten sogar dafür, dass die Regierung Zils unter Verdacht geriet, selbst den Täter gesandt zu haben. Die Regierung Xans reagierte auf diese Gerüchte mit Empörung- doch gegen Zil! Sie andten sich an die dortige Herrschaftfamilie und erwarteten eine Erklärung dafür, dass die Bombe ungesehen von der Hauptstadt aus Teleportiert werden konnte. Das Zil jedoch keine vernünftige Erköräung liefern konnte, kam es zu einem Treffen der Könige und die Lage eskalierte. In einem lauten Wortgefecht drohte Xan Zil mit Krieg und beschwor so eine Hetzjagd unter den Völkern. Zilier wurden aus Xan verjagt, Xantier in Zil verprügelt und sogar ermordet. Die Götter versuchten teilweise die Lage zu beruhigen, doch auch unter ihnen hatten sich die Fronten verhärtet, Dai Ishigiro, Hochgott Zils, verstritt sich mit Aki Sawada, Hochgott Xans und selbst die Religiösen wurden auf diese Weise mit in den Krieg hineingezogen. Living Sun und die anderen Hochgötter stehen nun machtlos da, da selbst das Volk zu den Waffen greift- da die Nebular die Xantier unterstützen und Tok sich sich Zil anzuschließen scheint.
Niemand hat einen Plan, doch Living Sun eine Idee, von der sie sich ein Verhindern des Krieges erhofft. In der gesamten New World wachen Wesen an den seltsamsten Orten auf, die sich weder an ihre Vergangenheit erinnern können, noch von irgendjemandem vermisst werden. Es ist, als hätten sie niemals existiert und sie haben nur wenige Informationen von der Göttin erhalten: Dies ist ihre Wiedergutmachung für etwas Vergangenes und die zweite und letzte Chance für diese Wesen. Und eine Bitte hat sie: Die Wesen können aus ihrem Leben alles machen, was sie wollen, doch sie sind die Einzigen, die etwas haben, was den Krieg verhindern kann- und dafür müssen sie sich nur erinnern.
Das JetztMomentan erwachen in der gesamten New World seltsame Wesen, die sich an nichts erinnern können- auch "die Erwählten" genannt. Sie erinnern sich an Bezeichnungen für Dinge, an Manieren und manche, aber nur wenige, vielleicht sogar an Orte, und von ihrem früherem Leben haben sie drei Erinnerungen behalten, die keine genauen Namen, Gesichter oder Orte zeigen. Die Erwählten haben das Recht, aus ihrem Leben alles zu machen, doch können sie sich auch der Aufgabe widmen, die Living Sun ihnen aufgetragen hat- den Krieg zu verhindern. Dieser Krieg ist noch nicht im Gange, aber auf der gesamten Welt laufen Vorbereitungen. Die Hauptkonkurrenten sind Xan und Zil, zwei Nationen, die die besten Anlagen für einen grausigen Krieg besitzen. Zwar besitzt Xan die meisten Einwohner und durch den Nachbar Neb die beste Technik, aber Zil besitzt nach Mur das beste Heer der New World und ist das reichste Land. Zwei Supernationen im Streit von denen Eines, Xan, ein Kriegsbündniss mit einer anderen Supernation, Neb, besitzt, dass ebenfalls beste Technik und ein großes Heer hat. Doch auch ein weiteres Land, Tok, mischt in den Konflikten mit. Zwar besitzt Tok wenige Einwohner, doch bildet das Land beste Giftmischer und Schützen aus. Einzig, Mur, das Land, das sonst am schnellsten seine Seite wählt, ist unentschlossen. Zwar haben sich einige kleinere Adelsfamilien auch ein Bündniss eingelassen, doch die Mächtigsten unter ihnen, die dem "Roten Kreis" angehören, sind auf Befehl der Herrscher neutral. Für das Volk ist die Lage in den Ländern Tok und Mur nur wenig verändert, doch in Tok ziehen schon enige Krieger Richtung Zil um sich dort nach Söldnerarbeit umzusehen. Auch die Söldner Murs präsenteiren sich in diesen Zeiten und erhöhen ihre Preise der Lage angemessen. In Neb haben die meisten Zilier bereits die großen Städte verlassen, doch sind sie immer noch vorhanden und nur recht wenig Feindseligkeit ist zu spüren, auch wenn die Ausbildung der Soldaten der Heere beschleunigt und die Technikentwicklung vorangetrieben wird. In Zil und Xan leben inzwischen kaum noch Wesen der gegenseitigen Vöker, doch die Wenigen verbliebenen werden mit Misstrauen bedacht und es kommt häufig zu Prügelein auf offener Straße, bei denen nur selten Gardisten eingreifen. In Beiden Ländern werden neue Waffen produziert und junge Männer und Frauen werden gebeten, sich der Armee anzuschließen.
Die FolgenFolgen für das RPG: -Neben einem Gott und einem normalen Wesen kann man nun auch die Erwählten spielen -Erwählte dürfen sich nicht an relevante Orte, Gesichter oder Daten ihrer Vergangenhiet erinnern -Spannungen zwischen den Ländern sind spürbar -Einige Städte sind von anderen nicht mehr bereisbar -Mur ist das einzige neutrale Land -Die Wesen müssen Stellung in diesem Krieg beziehen
Wichtige Gesuche für den Plot: -Aki Sawada, Dai Ishigiro, Nuri Hadia, Benjiro Yamamoto, Cho Yuge (Hochgötter der Länder) -Herrschaftsfamilien der Länder -Soldaten der Armeen (Gute Aufstiegschancen)
Für den Nächsten Plot: Für den nächsten Plot brauchen wir von jeder Rasse mindestens 1Spieler und mindestens Drei Götter. Außerdem brauchen wir mindestens Zwei Erwählte. Statistik: Götter: 2 Xantier: 0 Nebular: 2 Zilier: 0 Murer: 0 Toker: 0 Erwählte: 2