Let it Be strong!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Hotel-Dieu sans Livre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Living Sun
Götterkönigin
Living Sun


Anzahl der Beiträge :
135
S-Tang :
101
Aufenthaltsort :
Lenkor, Xan
Strenghts :
860

Leben :
8/10

Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre EmptySa Nov 16, 2013 3:52 am
Das Hotel-Dieu sans Livre

Das Hotel-Dieu sans Livre ist eines der exklusivsten Hotels Sunars. Es ist etwas 200 Jahre alt und viele Mitglieder der Königsfamilie haben dort gewohnt. Auch trifft sich dort der Königsrat von Neb einmal jährlich und bespricht die Nebularische Politik. Eine Nacht kostet 35 S-Tang.

Räume:
Der Speisesaal

Zimmer:
Zimmer Deux-Mille (Living Sun)
Nach oben Nach unten
Jaqueline Laval
Jaqueline Laval


Anzahl der Beiträge :
14
S-Tang :
123
Aufenthaltsort :
Sunar
Strenghts :
200.

Leben :
Hmm... gerade gut ^-^

Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Re: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre EmptyFr Nov 22, 2013 2:28 am
Ich stand vor einem mächtigen Gebäude und musterte es ehrfürchtig. Warum zum Teufel muster' ich ein Hotel? Und warum ist es mächtig? "Dieu sans Livre ..", murmelte ich. Irgendwie kam mir die Sprache so bekannt vor, aber ich konnte nicht begreifen, warum. Achselzuckend betrat ich das Gebäude und schritt gleich zur Dame, die an der Theke an verschiedenen Schlüsseln rumfummelte.
Hustend trat ich heran. Die brünette Frau starrte mich aus ihren Augen misstrauisch an und zog eine Augenbraue hoch (Wie schafft die das?!). "Was kann ich für Sie machen?" Und ihre Stimme! So .... so .... ach vergesst es.
"Das ist ein Hotel, ich möchte übernachten. Was denn sonst?" Die Dame lächelte schief. "Ach naja, das hatte ich ganz vergessen." Dieser Sarkasmus! "Sie wollen eine Nacht bleiben? Prima, das macht 35 S-Tang."
Aha.
1. Sie spricht für mich und das ohne Erlaubnis!
2. Was ist denn bitteschön S-Tang?
3. Sie hat das Zauberwort nicht benutzt .. hmpf!

Ich versuchte zu lächeln, aber wahrscheinlich sah ich aus wie der letzte Vollidiot. "Entschuldigung, was ist S-Tang?"
Doch bevor die Dame antworten konnte, erwiderte ich: "Ich finde raus was S-Tang ist und komme dann wieder." Ich hatte keine Lust mir ihren Sarkasmus anzuhören.
Ich stand bereits wieder vor der Tür, als sie mir plötzlich hinterher rief:" Und unterdrücken sie ihren komischen Akzent!"
Wütend schnaubend ging ich an die frische Luft und lehnte mich an die Wand des Gebäudes. Vielleicht würde ja jemand vorbeikommen, der so hilfsbereit war, mir alles zu erklären.

Und ... welcher Akzent?
Nach oben Nach unten
Living Sun
Götterkönigin
Living Sun


Anzahl der Beiträge :
135
S-Tang :
101
Aufenthaltsort :
Lenkor, Xan
Strenghts :
860

Leben :
8/10

Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Re: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre EmptyDo Nov 28, 2013 9:27 am
ComeFrom: Die geweihten Plätze
Langsam durchquerte Living Sun die Straßen und betrachtete die umliegenden Häuser. Wie lange war sie schon nicht mehr in diesen Straßen gewesen? Ja, es musste schon bis zu Zwanzig Jahre her sein. Wie viel sich verändert hatte... Doch Living Sun war nicht ohne Grund hier. Als sie das letzte Mal hier gewesen war, hatte hier ein kleines Hotel gelegen, dass ganz der Königsfamilie vorbehalten war. Sie bog an einer Ecke vorbei und da sah sie es: Ein großes Gebäude mit dunkeler Steinfassade und roten Balkonen. Unwillkürlich war Living beeindruckt. Wie sehr sich das Gebäude doch geändert hatte, wie fast alles hier. "Du bist eben alt?", dachte sie unwillkürlich und zog eine verächtliche Grimasse. Sie zuckte noch zusätzlich mit den Schultern, doch dabei durchzuckte sie eine Schmerzenswelle. Diese verdammte Armwunde. Genervt hob sie ihren rechten Arm und blickte ihn an. Das Blut war inzwischen getrocknet, aber der Ärmel war bereits zum größten Teil rot von ihrem Blut. "Verdammt, den muss ich waschen", fluchte sie halblaut. Hoffentlich hatte das keiner bemerkt, Living blieb lieber zurückhaltend und es musste sich nicht unbedingt verbreiten, dass die Hochgötterkönigin blutverschmiert vor dem Hotel Dieu sans Livre geflucht hatte. Brave Hausfrauen fanden immer ein Thema, worüber sie sich das Maul zerreißen konnten. Liv zog so gut wie möglich ihren Ärmel über die Wunde und zerrte am Ärmel, sodass der Blutfleck auf der Unterseite war. Zufrieden war sie nicht, aber immerhin fiel es nicht mehr so ins Auge. Dann trat sie auf die großen Türen zu. Verdammt, das war riesig! Andächtig trat sie ein und ihre Augen weiteten sich. Wäre sie nicht so ein höflicher Mensch, sie hätte noch lauter geflucht, wenn auch nur geistig. Das Hotel war groß, in elegantem Gold und Rot eingerichtet und sah einfach schick aus. "Ob ich mir es überhaupt leisten kann, hier zu übernachten?", fragte sie sich imaginär, aber sie winkte ab. Zu teuer war das Hotel bestimmt nicht geworden. Mit schnellen Schritten durchquerte sie die Eingangshalle und trat auf etwas zu, was einer Rezeption ähnelte. Die Frau hinter dem Tresen blickte zu ihr, zog arrogant eine Augenbrauhe hoch und öffnete schon den Mund um sie anzuquatschen, aber darauf war Living vorbereitet. Sie blickte die Frau mit diesem Blick, den nur richtige Adelsnebular oder Wesen, die mit neb vertraut waren, beherrschten an und legte eine Hand auf den Tisch. Die Rollen waren verteilt. Living machte sich nicht die Mühe, freundlich zu sein und fragte einfach direkt. "Wie viel für eine Nacht?"
Nach oben Nach unten
Living Sun
Götterkönigin
Living Sun


Anzahl der Beiträge :
135
S-Tang :
101
Aufenthaltsort :
Lenkor, Xan
Strenghts :
860

Leben :
8/10

Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Re: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre EmptySa Nov 30, 2013 7:14 am
-Wegen mangelnder Antwort nach Zwei Tagen nächster Post-
Die Hotel- oder Empfangsdame, wie immer man heutzutage so jemanden nennt, erkannte sofort das Verhalten von Living Sun wieder. Fast augenblicklich änderte sich ihre Haltung, ihr Rücken wurde gerade und ihr Kopf drehte sich fast siofort nach unten und brach den Blickkontakt zu Livs Augen ab. Sie verbeugte sich leicht und ruckartig, dann antwortete sie kanpp und deutlich: "Guten Tag, Mylady. Eine Nacht sind Fünf- und Dreißig S-Tang." Milde beindruckt erkannte Living an, dass diese Frau doch eine Art von Höflichkeitsformen zu beherrschen schien und ließ einen Hauch Freundlichkeit in ihrer Stimme klingen. "Nun, dann möchte ich gerne für eine Nacht eines mieten." Die Empfangsdame schien erleichtert und sofort drückte sie eine kleine Klingel hinter dem Tresen. Wie aus dem Nichts tauchte ein kleiner Hotelpage auf und die Empfangsdame dirigierte ihn zu Living. "Geleite diese Dame sofort auf unser bestes Zimmer. Zimmer Deux- Mille! Beeilung, lass Madame-" Da stockte die Frau wieder und wandte sich wieder an Living. "Entschuldigen sie, Madame, aber ich benötige ihren Namen für das Hotelbuch." Einen Moment überlegte Living, ob sie lügen sollte, doch was hätte ihr das nun gebracht. Sie trat an der Frau vorbei, schritt auf den Gang Richtung gehobene Zimmer zu und sagte im vorbeigehen. "Living Sun ist mein Name." Der Junge, der ihr einen Schritt nachgetan hatte, blieb abrupt stehen und sie wandte sich arrogant an ihn. "Kommst du noch, Kleiner?" Hastig eilte er weiter, doch natürlich waren sie bereits aufgefallen. SIe meinte Getuschel zu hören und noch während Living die Halle verließ, meinte sie, ihren Namen zu hören. "Und so werden morgen alle wissen, das Living Sun in Sunar ist", dachte Living genervt. Wie typisch, dass ausgerechnet sie immer wieder Aufmerksmakeit erregte. Dabei waren in den letzten Jahrtausenden so viele neue Götter erwählt worden und nicht wenige schienen sich zur Zeit in Sunar herumzutreiben. Warum also der Trubel?
Vielleicht erwarteten sie etwas Besonderes. Schließlich waren seit ihrem letzten Besuch in Sunar Zwanzig Jahre vergangen und das sie jetzt, in Zeiten der Unruhen, ausgrechnet wieder mit Nuri Hadai zusammen kahmm, war wirklich außergewöhnlich. Aber dazu würde sie nichts sagen, nur Nuri würde etwas über ihre Meinung erfahren. Und ihren Plan, der heute gestartet war. Der Plan der Erwählten. Living kräuselte die Stirn und etwas seltsames fiel ihr wieder ein. Einer ihrer Erwählten hatte doch nur eine Straße weiter gestartet. Wo er jetzt war und was er wohl machte?
GoTo: Zimmer Duex- Mille
Nach oben Nach unten
Jaqueline Laval
Jaqueline Laval


Anzahl der Beiträge :
14
S-Tang :
123
Aufenthaltsort :
Sunar
Strenghts :
200.

Leben :
Hmm... gerade gut ^-^

Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Re: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre EmptySa Nov 30, 2013 7:45 am
Ich war in Gedanken versunken und fragte mich die ganze Zeit, was das hier alles soll. Es war wie ein Schlag ins Gesicht - plötzlich wimmelte es nur so von komischen Leuten. Auf einmal sah ich eine Frau ins Hotel gehen. Etwas rotes blitzte an ihrem Ärmel auf. Blut? Vielleicht wurde sie ja hinterrücks überfallen? Oder sie hat sich schwer an einer Kante verletzt [Wie ich diese Kanten hasse!] Diese Frau erschien mir aber nett und vielleicht würde sie mir ja auch helfen. Denn ich komme in dieser Umgebung gar nicht zurecht.
Also ging ich so unauffällig wie möglich ebenfalls ins Hotel und beobachtete, wie Augenbrauen-Tussi und die Frau miteinander redeten.
Ich lehnte mich [mal wieder] an die Wand und starrte die beiden an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Hotel-Dieu sans Livre Empty
BeitragThema: Re: Hotel-Dieu sans Livre   Hotel-Dieu sans Livre Empty
Nach oben Nach unten
 Hotel-Dieu sans LivreVorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hotel Eladirel
» Hotel Benafort
» Hotel Blattgrün
» Hotel Blau-Am-Meer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Living Sun :: The Game :: Neb :: Sunar-